gew.: 10.02.2000      HD 0     ZB.-Nr.: VDH/DDC 109 203
Deutscher Champion (DDC)   Deutscher Champion (VDH)

Ahnentafel und Zuchtzulassungbericht hier!

Happy, zwölf Monate alt

Happy im April 2002

Happy im Februar 2003 (3 Jahre alt)

Charakter:
Happy war eine sehr liebe, freundliche und fröhliche Doggendame mit auch im Alter noch ausgeprägtem Spieltrieb und großer Zuneigung zu allen Menschen und Tieren. Im Rudelleben war sie eher "die Sanfte", gern bereit sich Ranghöheren unterzuordnen. Mit ihren in unserem Rudel lebenden beiden Töchtern Daidra und Daiquiri verstand sie sich immer bestens und war ihren Enkeln eine liebevolle Oma und Spielpartnerin.

Gesundheit:
Bis zu ihrem sechsten Lebensjahr hatte Happy keine erwähnenswerten Krankheiten. Leider stellten wir aber im Alter von sechs Jahren röntgenologisch fest, dass Happy eine Spondylose der Brustwirbelsäule entwickelt hatte, die sich gelegentlich in Form von Schmerz im Schulter-Hals-Bereich zeigte.
Im April 2007 (also im Alter von sieben Jahren) wurde Happy in der Tierklinik Mühlhausen einer Herzultraschalluntersuchung mit Farbdoppler unterzogen. Ergebnis: Alles bestens!

Kurz vor ihrem neunten Geburtstag bemerkten wir dann eine ungewöhnliche Schwellung an Happys Oberarmknochen, unsere Befürchtungen wurden dann leider vom Tierarzt bestätigt: "Diagnose Knochenkrebs"!

Zucht/Ausstellungen:
Ihren insgesamt 12 Welpen aus zwei Würfen (unser D-Wurf und E-Wurf) war Happy eine liebevoll-fürsorgliche - einfach eine vorbildliche Mutter. Da ihr Sohn Einstein blau gestromt auf gelber Grundfarbe ist (eine sogenannte "Fehlfarbe" also) wissen wir, dass Happy gelbfaktoriell war.

Happy war eine elegante Hündin mit sehr schönem Gangwerk und einem gut geprägten Kopf. Sie konnte auch hervorragende Ausstellungsergebnisse erzielen. Der Höhepunkt ihrer Ausstellungskarriere war die CAC-Schau in Tegau 2002, wo sie (nach ihrem ersten Wurf im Dezember 2001!) "Schönste Dogge der Ausstellung" wurde.

Schon als "Vorruheständlerin" hatte Happy dann im Sommer 2005 viel Freude daran, gemeinsam mit Tochter Daidra ihre Enkelkinder (unseren F-Wurf) aufzuziehen.

Wir werden unsere süße Maus noch lange vermissen!!

Happy an ihrem siebten Geburtstag (10.02.2007).

Happy (7Jahre) mit Enkelsohn Fernando (1,5 Jahre).

Happy mit Enkelsohn Fernando

[zurück zur Auswahl]