gew.: 11.12.2001    HD 0      ZB.-Nr.: VDH/DDC 111 938

Ahnentafel und Zuchtzulassungbericht hier!

Daidra Semper Fidelis (14 Monate)

Daidra 14 Monate alt

Daidra 18 Monate alt

Charakter:
Unsere Daidra war in jungen Jahren eine ausgesprochen temperamentvolle "Doggendame". Sie spielte gerne und mit größter Ausdauer und stellt auch mal "ein bißchen Unsinn" an. Heute, im Alter von acht Jahren, ist sie natürlich deutlich ruhiger geworden und weiß auch ihre gemütliche Couchecke sehr zu schätzen. Trotzdem hat sie durchaus noch mal "ihre fünf Minuten" und tobt mit Nando und Vivienne. Nach dem Tod ihrer Mutter Happy läßt sich Daidra ihre Stellung als absolute Rudelchefin von niemandem streitig machen - was sie auch gerade will, sie setzt es den beiden anderen Vierbeinern gegenüber mit Ruhe und Sturheit durch.
Ihre Leidenschaft für's Futtern hat Daidra beibehalten, was man ihr inzwischen auch ein ganz klein bißchen ansieht. Aber wir arbeiten daran...

Gesundheit:
Glücklicherweise waren bis September 2010 (außer "Arthröschen" in den Zehengelenken) keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden. Ein aktueller "Check-up" ergab leichte Herzrhythmusstörungen und eine geringfügige Unterfunktion der Schilddrüse, welche nun beide behandelt werden.

Zucht/Ausstellungen:
Daidra ist eine sehr harmonisch aufgebaute mittelgroße kräftige Hündin mit einem relativ schweren Kopftyp. Da kann sie wohl das Erbgut ihres Urgroßvaters Valentin von der Aschenburg nicht verleugnen.

Sie wurde in der Offenen Klasse drei mal ausgestellt und erhielt immer die Formwertnote "Vorzüglich" und eine Platzierung. Leider beendete später ein teilweise abgebrochener Schneidezahn ihre "Ausstellungskarriere".

Eigentlich war Daidras erster Wurf für Dezember 2004 geplant, aber zu unserem Erstaunen zeigte sie sich absolut heiratsunwillig. Dem Charme von Jagnar von Wotans Meute konnte sie beim nächsten Versuch jedoch nicht widerstehen. So wurde Daidra im August 2005 die ausgesprochen liebevolle Mutter unseres F-Wurfes.

Daidra 18 Monate alt

Daidra im Alter von 8,5 Jahren

Daidra im Alter von 8,5 Jahren

11.12.2010: Happy birthday, Daidra!!!!

Ganz liebe Wünsche gingen heute an unser "altes Mädel" zu ihrem neunten Geburtstag. Bleib nur schön gesund und mach uns weiter viel Freude!!!!

Aktuelle Bilder vom Geburtstagskind und seinen vierbeinigen Gratulanten gibt es hier --> KLICK!

Letzte Aktualisierung: 30.03.2011

[zurück zum Rudel]

[zurück zur Auswahl]