Neuigkeiten rund um das "Kruse-Rudel" und unsere Homepage!

Arthus  von  Avalon

04.02.2003 bis 10.04.2006

Für Arthus ...

Der Tag an dem du geboren wurdest war für uns ein sehr glücklicher Tag. Nun konnte unsere Stammhündin "Sugar" doch weiterleben in ihren Nachfahren! Und natürlich wünschten wir uns einen ihrer Urenkel - einen Enkel unserer Baidschi - zu uns zu nehmen. Es standen in dem Wurf viele Rüden zur Auswahl, aber irgendwie hattest du dich sehr schnell für uns entschieden... und wir für dich.

Du warst lange Zeit unser Sonnenschein, ein fröhlicher und sehr harmonischer Welpe, ein ganz besonders lernbegieriger, temperamentvoller und auf "seine Zweibeiner" fixierter Junghund...

Als du ganz erwachsen wurdest, begann das Leben mit dir schwieriger zu werden. Du warst einfach für das Einfügen in ein so relativ großes Hunderudel nicht geschaffen. Unsere Liebe und Zuwendung mit all den anderen zu teilen ging oft über deine Kraft. Wir sind heute sicher, du wärest glücklich geworden als einziger "vierbeiniger Mittelpunkt", als Einzelhund also, bei Menschen, die aber gleichzeitig auch viel mit dir gearbeitet und dir täglich neue Herausforderungen geboten hätten. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wir hatten eine Familie gefunden, die es mit dir versuchen wollte. Die begründete Hoffnung also, es ist nicht zu spät, dir doch noch ein für deine Veranlagung passendes Lebensumfeld zu bieten...

Und dann kam dieser schreckliche Tag - Montag der 10.04.2006. Eine kleine Routineoperation - ein nach allen Voruntersuchungen gesunder junger Hund - ein sehr erfahrener Tierarzt ( der auch in deinem Fall absolut keinen Fehler gemacht hat und weiterhin unser volles Vertrauen besitzt! ).

Plötzlich hörtest du während der Operation auf zu atmen... Dein Herz war stark und schlug noch lange, während alle Reanimationsversuche fehlschlugen. Minuten die wie Stunden waren... Nichts was wir tun konnten...

Lieber Arthus, wir haben dich sehr geliebt, trotz - oder vielleicht auch zum Teil gerade wegen der Sorgen, die du uns bereitet hast - und dich so zu verlieren gehört zu den Dingen, die wir nur schwer verarbeiten können. Unsere Liebe geht mit dir, und du brauchst sie nun nie wieder mit anderen zu teilen...

Zahlreiche Bilder und Berichte aus Arthus Welpen- und Jugendzeit findet man unter dem Link "Alles rund um Arthus" - viele schöne Erinnerungen an eine glücklichere Zeit.

[zurück zur Auswahl]