Je älter wir werden, um so mehr verlegen wir unsere Aktivitäten natürlich nach draußen, schließlich gibt es dort eine ganze große neue Welt zu erobern. Beginnen sollte man dabei natürlich erst mal "klein", also mit der Eroberung unseres Heimatdorfes. Leider ist es dazu notwendig, sich auch an Halsband und Leine zu gewöhnen, was anfänglich gar nicht so begeisternd ist...

Aber schnell entdecken wir all die schönen und spannenden Seiten unserer neu gewonnen Welt, all die Blättchen und Ästchen und Äpfelchen - natürlich Nachbars Aron und die Hühner und Enten und, und, und...
Da wir auch regelmäßig Besuch von unseren zukünftigen Familien bekommen, gibt es natürlich auch schon kleine gemeinsame Ausflüge, da lernt man sich doch viel besser kennen! :-)

Nach solch aufregenden Ereignissen sind wir dann natürlich auch rechtschaffen müde!

Natürlich lernen wir jetzt auch Autofahren kennen und erobern uns auf diese Weise die weitere Umgebung. Bei herrlichem Oktober-Sonnen-Wetter streifen wir über Wiesen und Feldwege, spielen mit den letzten wilden Herbstblümchen und beobachten aus respektvoller Entfernung aber völlig angstfrei den Bauern mit seinem Traktor.

[zurück zur Startseite des F-Wurfes]

[zurück zur Auswahl]